Haustiere Katzen Hunde und mehr


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Haustiere Katzen Hunde und mehr
Haustiere Katzen Hunde und mehr
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

Neueste Themen
» Notfallkoffer für Tiere
Wenn das Katzenklo stinkt - Mittel gegen üblichen Katzenkloh Geruch EmptyFr Apr 27, 2018 2:18 pm von Admin

» erste Hilfe beim Tier bei Insektenstichen
Wenn das Katzenklo stinkt - Mittel gegen üblichen Katzenkloh Geruch EmptyDo Apr 26, 2018 9:59 am von Admin

» Qual ohne Asicht, Überleg doch mal, bevor du dir ein Tier anschaffst
Wenn das Katzenklo stinkt - Mittel gegen üblichen Katzenkloh Geruch EmptySa März 31, 2018 10:25 am von Admin

» Warum Katzen sich gerne auf Papier legen
Wenn das Katzenklo stinkt - Mittel gegen üblichen Katzenkloh Geruch EmptySo März 25, 2018 2:38 pm von Admin

» Warum Katzen Einkaufstaschen kontrollieren
Wenn das Katzenklo stinkt - Mittel gegen üblichen Katzenkloh Geruch EmptySo März 25, 2018 2:36 pm von Admin

» Flöhe bei der Katze
Wenn das Katzenklo stinkt - Mittel gegen üblichen Katzenkloh Geruch EmptyDo März 22, 2018 7:52 am von Admin

» Flöhe beim Hund
Wenn das Katzenklo stinkt - Mittel gegen üblichen Katzenkloh Geruch EmptyDo März 22, 2018 7:48 am von Admin

» Leinenspaziergänge mit der Katze
Wenn das Katzenklo stinkt - Mittel gegen üblichen Katzenkloh Geruch EmptyDi März 06, 2018 7:51 am von Admin

» Ohrinfektion bei der Katze
Wenn das Katzenklo stinkt - Mittel gegen üblichen Katzenkloh Geruch EmptyMo März 05, 2018 11:53 am von Admin

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer


Wenn das Katzenklo stinkt - Mittel gegen üblichen Katzenkloh Geruch

Nach unten

Wenn das Katzenklo stinkt - Mittel gegen üblichen Katzenkloh Geruch Empty Wenn das Katzenklo stinkt - Mittel gegen üblichen Katzenkloh Geruch

Beitrag von Admin Di Aug 16, 2016 6:33 am

Wenn das Katzenklo stinkt – Mittel gegen üblen Katzenklo Geruch
Kennst Sie das auch ?
Sie kommen nach Hause, betreten ihre Wohnung oder ihr Haus, und das erste, was sie riechen ist das Katzenklo ? 
Selbst wenn man die Katzenstreu wöchentlich wechselt, bildet sich trotzdem immer noch Geruch, der ganz schön nerven kann. 
Das liegt zum vor allem am starken Geruch des Katzenurins: 
Dieser stinkt besonders stark, weil Katzen Fleischfresser sind. So werden über den Urin viel Ammoniak, Schwefelwasserstoffe, Merkaptan und Amine ausgeschieden, die für einen starken Gestank sorgen. Selbst das beste Streu ist auf Dauer machtlos gegen den Geruch von Katzenurin. 
Auch der Kot von Katzen stinkt sehr, auch wenn gutes Streu diesen sehr schnell austrocknet und damit recht geruchsneutral macht. 
Zum Glück gibt es verschiedene Hilfsmittel, die ihnen dabei helfen können, dass das Katzenklo länger frisch bleibt und nicht so schnell zu stinken anfängt, bzw. der Geruch im Katzenklo bleibt: 
Natürlich würde ein Katzenklo mit Deckel und Klappe den Geruch zurückhalten. 
Aber denken Sie hier besser an ihre Katze, schließlich kann die noch besser riechen als Sie und möchte nicht in einem stinkenden Katzenklo hocken. 
Geschlossene, stinkende Katzenklos können dazu führen, dass Katzen sich alternative Toiletten suchen. 
Im schlimmsten Fall führt das zu Unsauberkeit bei deiner Katze! 
Katzenklo Deo?
Katzenklo Deo enthält oft giftige Stoffe, die die Katze über das Putzen des Fells aufnehmen kann. Außerdem sind die Gerüche für die Katze selbst nicht angenehm, es besteht die Gefahr, dass sie das Katzenklo nicht mehr nutzt. 
Sie sollten also besser die Finger von solchen Produkten lassen. 
Es gibt natürlich auch eine geruchsentfernende Katzentoilette Bionaire, darauf möchte ich in meinem Bericht nicht eingehen, da ich keine Werbung dafür machen möchte. Aber sie können sich im Internet gerne erkundigen...
Hochwertiges Katzenfutter
Die Qualität des Katzenfutters ist ausschlaggebend, wie sehr der Katzenkot stinkt. 
Katzen haben sehr kurze Därme, die für die Verdauung von Fleisch (Eiweiß, Fett) ausgelegt sind. Hersteller von minderwertigem Katzenfutter, vor allem Trockenfutter, geben oft langkettige Kohlenhydrate (z.B. Getreide) zu ihrem Futter hinzu, weil dies die Produktionskosten senkt. 
Diese Kohlenhydrate können von der Katze nicht verdaut werden und sorgen dafür, dass der Katzenkot und damit das Katzenklo extrem stinkt. 
Trockenfutter enthält auch oft recht viele Ballaststoffe, die dafür sorgen, dass die Menge des Katzenkots größer wird. Am besten du fütterst hochwertiges Nassfutter, dann stinkt der Kot weniger und deine Katze muss auch noch seltener aufs Klo, weil mehr von dem Futter verwertet werden kann – es wird also weniger ausgeschieden.
Die richtige Katzenstreu
Bei Katzenstreu zählt der Geschmack – und zwar der Geschmack ihrer Katze.
Katzen sind mitunter sehr wählerisch, was die Befüllung ihres Katzenklos angeht. 
Nicht jede Katze mag jede Art und Sorte Katzenstreu und reagiert im schlimmsten Fall mit Unsauberkeit auf die falsche Wahl. 
Ich persönlich habe in Sachen Geruch mit klumpender Öko-Katzenstreu sehr gute Erfahrungen gemacht. 
Hier kann man sowohl Kot als auch Urin schon nach kurzer Zeit einfach aussieben. Mineralische Klumpstreu funktioniert zwar meist auch gut, ist aber ein Produkt aus dem Tagebau und kann nur gesondert entsorgt werden - für die Umwelt ist das also nichts.
Auch Silikat-Streu hält vor allem den Katzenurin-Geruch sehr gut fest, allerdings ist diese Sorte Streu anscheinend nicht gerade sehr beliebt bei den Vierbeinern und zudem recht teuer. Abschließend muss man erwähnen, dass jede Streu bei jeder Katze anders wirkt, 
man muss viel probieren um die perfekte Katzenstreu zu finden mit dem das Katzenklo nicht allzu sehr stinkt. 
Wichtig: Fülle die Katzenstreu schön hoch in das Katzenklo ein, rund 10 Zentimeter sollten es sein.
Tipp: Wenn Sie verschiedene Sorten Katzenstreu ausprobieren möchten/wollen , dann vollziehen Sie den Wechsel nicht von einem Tag auf den anderen.
Mischen Sie zuerst ein wenig der neuen Streu auf die alte Sorte. Erhöhen dann mit der Zeit den Anteil der neuen Streu, bis schließlich alles komplett ersetzt werden kann. 
Katzen sind sehr empfindlich, was ihr Katzenklo anbelangt, man sollte also behutsam vorgehen.
Fleißig das Katzenklo ausschippen und putzen. 
Am allerwichtigsten ist es, die Klumpen möglichst häufig auszuschippen und die komplette Katzenstreu regelmäßig (wie oft, steht meist auf der Verpackung) zu wechseln. 
Vergessen Sie auch nicht, die Wanne des Katzenklos beim Wechseln der Katzenstreu abzuwaschen, sonst setzt sich hier mit der Zeit Urinstein ab. 
Packen Sie das Katzenklo am besten in die Badewanne und spülen es hier ordentlich ab.
Wenn ich neues Streu einfülle dann nehme ich ein altes Hausmittel, nämlich Backpulver und streue es unter dem Katzenstreu
Man kann auch gemahlenen Kaffee nehmen, dass den Geruch des Katzenklos nimmt. Beides ist ungiftig. 
Haben Sie noch weitere Tipps gegen ein stinkendes Katzenklo? 
Dann immer her damit, schreiben Sie doch einen Kommentar.
Das Thema Katzenklo wird auch in meinem Forum diskutiert.
Würde mich freuen, wenn Sie sich anmelden und ein Teil des Forums werden. 
Die Anmeldung und Mitgliedschaft ist kostenfrei. Also keine Bange. 
Es ist kein Abo und auch keine Abofalle. 
Dafür stehe ich mit meinem Namen. 
Ihre Gisela E. Mielke 
Wenn das Katzenklo stinkt - Mittel gegen üblichen Katzenkloh Geruch Katzen11
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 21.05.16
Ort : Lüdinghausen

http://lenis-kleines-paradies.npage.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten