Haustiere Katzen Hunde und mehr


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Haustiere Katzen Hunde und mehr
Haustiere Katzen Hunde und mehr
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

Neueste Themen
» Notfallkoffer für Tiere
Katze oder Hund im Garten begraben - darf ich das  EmptyFr Apr 27, 2018 2:18 pm von Admin

» erste Hilfe beim Tier bei Insektenstichen
Katze oder Hund im Garten begraben - darf ich das  EmptyDo Apr 26, 2018 9:59 am von Admin

» Qual ohne Asicht, Überleg doch mal, bevor du dir ein Tier anschaffst
Katze oder Hund im Garten begraben - darf ich das  EmptySa März 31, 2018 10:25 am von Admin

» Warum Katzen sich gerne auf Papier legen
Katze oder Hund im Garten begraben - darf ich das  EmptySo März 25, 2018 2:38 pm von Admin

» Warum Katzen Einkaufstaschen kontrollieren
Katze oder Hund im Garten begraben - darf ich das  EmptySo März 25, 2018 2:36 pm von Admin

» Flöhe bei der Katze
Katze oder Hund im Garten begraben - darf ich das  EmptyDo März 22, 2018 7:52 am von Admin

» Flöhe beim Hund
Katze oder Hund im Garten begraben - darf ich das  EmptyDo März 22, 2018 7:48 am von Admin

» Leinenspaziergänge mit der Katze
Katze oder Hund im Garten begraben - darf ich das  EmptyDi März 06, 2018 7:51 am von Admin

» Ohrinfektion bei der Katze
Katze oder Hund im Garten begraben - darf ich das  EmptyMo März 05, 2018 11:53 am von Admin

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer


Katze oder Hund im Garten begraben - darf ich das

Nach unten

Katze oder Hund im Garten begraben - darf ich das  Empty Katze oder Hund im Garten begraben - darf ich das

Beitrag von Admin Mo Dez 04, 2017 11:32 am

Katze oder Hund im Garten begraben – darf ich das?
Stirbt das geliebte Haustier, kommt neben der Trauer für viele Besitzer die Frage auf:
Wo darf ich meinen Hund, Katze oder Hamster beerdigen?
Ist es erlaubt, die Vierbeiner im Garten zu begraben?
Dafür, wie Sie Ihre Haustiere bestatten dürfen, gibt es klare Regeln.
Das müssen Sie bei der Tierbestattung beachten
Das ist erlaubt:
Eigentlich müssen verstorbene Tiere in eine sogenannte Tierkörperbeseitigungsanstalt gebracht werden. Doch zum Glück für Frauchen und Herrchen, darf man Hund, Katze oder Maus auch im eigenen Garten begraben, wenn man einiges beachtet.
Auch wenn es viele anders sehen:
Haustiere sind nicht gleich Haustiere. Es wird zwischen Nutztieren und Heimtieren unterschieden. Heimtiere sind Tiere, die nicht zu landwirtschaftlichen Zwecken genutzt oder gegessen werden. Dazu zählen Hunde, Katzen, Hamster, Kaninchen, Meerschweinchen, aber auch Wellensittiche, Reptilien und Amphibien  also fast alle Tierchen, die uns zuhause mit ihrer Gegenwart erfreuen.
Wer also einen eigenen Garten besitzt, oder einen Freund hat, der diesen zur Verfügung stellt,
darf sein geliebtes Haustier dort bestatten.
Wichtig dabei ist jedoch, dass in der Nähe kein Wasserschutzgebiet liegt.
Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Liebling mit einer mindestens 50 Zentimeter dicken Erdschicht bedeckt ist.
Das ist verboten:
An öffentlichen Wegen und Plätzen ist es verboten, Haustiere zu begraben.
Wer also seinen Hund im Wald oder in dessen Lieblingspark bestattet,  muss mit einem hohen Bußgeld rechnen.
Total verboten ist es, sein Haustier einfach im Hausmüll zu entsorgen.
Aber wer macht denn auch sowas?
Besitzer von Nutztieren wie Schweinen, Schafen oder Hühnern müssen ihre toten Vierbeiner bei speziellen Betrieben abgeben.
Das heißt: Auch wenn Sie ein Minischwein als Haustier halten, ist es ein Nutztier und darf nicht in Ihren Garten.
Übrigens:
Tierfreunde können sich sogar zusammen mit ihren Lieblingen beerdigen lassen.
Dafür gibt es spezielle Friedhöfe für Mensch und Tier.
https://rtlnext.rtl.de/cms/tierliebe-ueber-den-tod-hinaus-ein-grab-fuer-hund-und-herrchen-2318729.html
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 21.05.16
Ort : Lüdinghausen

http://lenis-kleines-paradies.npage.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten